Intelligencija in der Geschlossenen
Morgen geht es wieder ab in den OP :-), até logo
K
Die Königin der Hanse
Wir hatten auch das Glück, das es ein wunderschöner sonniger Tag war und zugleich ein Harleytreffen in Lübeck stattfand. Dadurch bevölkerten viele Touristen und natürlich auch viele Biker die Stadt. Der gute Eindruck den Julia und ich dadurch bekamen, ließ uns mit unserer Entscheidung hadern nach Rostock zu gehen und nicht doch nach Lübeck.
Auf dem Weg zurück lag die Hansestadt Wismar noch auf dem Weg. Dort fand zu unserem Glück gerade das Schwedenfest statt. Jedes Jahr feiern die Wismarer und erinnern sich ihrer Geschichte. Die deutsche Stadt Wismar gehörte nämlich de facto 155 Jahre bis 1903 zu Schweden. Nachdem wir Verpflegung für das Abendbrot ergattert hatten und mit einigen Schwedenfahnen reicher, ging es auf die siebtgrößte Insel Deutschlands, auf die Insel Poel.
Dort konnten wir noch beim Leuchtturm in Timmendorf unsere kleine Reise beim Sonnenuntergang ausklingen lassen. Die Wehmut hängt allerdings immer noch wie ein Stachel bei mir im Fleisch, dass ich nach Rostock zurück muss, obwohl mir Lübeck um einiges besser gefällt.
Até logo
K
Felix
Es gibt gute Neuigkeiten! Auch in meiner Familie hat sich der Storch verirrt und einen kleinen Buben zu meiner Cousine und ihren Mann nach Südtirol gebracht. Da der kleine auch schon ganze 2 Tage alt ist, war es natürlich längst an der Zeit eine Homepage zu kreiren. Wer also Fotos vom Kleinen sehen will oder ihm eine Nachricht zukommen will der sollte HIER klicken. Bei mir geht es nach über 9 Stunden Klinik endlich in das Wochenende!!!!
lg aus Rostock
K
Fischbrötchen
In Warnemünde am Strand wird davor gewarnt, dass die Möwen immer aggressiver werden und wenn man wartet kann man anscheinend öfters sehen, wie so eine Ratte der Luft einem braven Landbürger im Sturzflug so ein Brötchen aus der Hand klaut. Hab ich zwar hier noch nicht gesehen, aber ich traue den Vögeln alles zu, nachdem ich persönlich beobachtet habe, wie sie zu zehnt einen Mülleimer verwüstet hatten.
até logo
K
Fotos
So ich habs geschafft! Die Fotos gibts jetzt auch und zwar HIER!
Wochenende
Ein aufregendes Wochenende liegt hinter mir! Die Chronologie:
Am Meer gab es an Bord des Schiffes dann Abendessen beim Sonnenuntergang. Klingt schön, stellte sich aber als gar nicht so einfach heraus. Da neben uns doch noch ein paar Schiffe sich bewegten, war der Wellengang zwar nicht sehr stark, aber doch stark genug, um die Gulaschsuppe in der Hand ordentlich ins Schaukeln zu bringen. 4 Stunden nach dem Ablegen waren wir um 2300 Uhr wieder an Land. Unseren ursprünglichen Plan noch den Kirmes zu besuchen, mussten wir wegen Müdigkeit abbrechen.
Sonntag
Das war mein Wochenende! Bilder gibts HIER
até logo
Karl
Feierabend
Das Gute, wenn man am Meer sein Lager aufschlägt ist, dass der Strand nie weit weg liegt. Bei mir ging es also nach Feierabend bei strahlendem Sonnenschein nach Warnemünde an den Strand. Ich hab es sogar geschafft nach ein wenig Überredungskunst in die Ostsee zu springen.
Zum Ausklang gab es dann noch ein kleines Fischbrötchen und eine eher anstrengende Tour am Hafen an den alten und großen Seglern vorbei, die sich für die Hanse Sail eingefunden haben.
Até logo
K
P.S.: Hier noch brauchbare aktuelle (Profi-)Bilder von der Hanse Sail
Geräuschkulisse
Um halb 5 nach der Arbeit bin ich dann in Richtung Rostocker Stadthafen aufgebrochen, um festzustellen, dass der eigentlich nur 2 Straße weiter der Anlegeplatz für die Schiffe beginnt. Feststellen welches Schiff mich in die Ostseerealität geholt hatte, konnte ich nicht mehr, da immer mehr alte (Segel-) Schiffe zur Hanse Sail 2009 eintrudeln, die wahrscheinlich alle diese großen Töne spucken. Ein Juwel des Hafens ist mir allerdings sofort ins Auge gestochen: die MS Georg Büchner (siehe Bild)
Eine Hälfte des Schiffes dient als Jugendherberge und die andere Hälfte als Hotel. Meinen Recherchen zufolge sind beide Hälften zu empfehlen abhängig natürlich vom Portemonnaie. Wer also in Rostock übernachten will, dem kann ich das getrost ans Herz legen.
até logo
K
P.S.: Kann auch als Einladung aufgefasst werden in Rostock vorbeizukommen ;-)
1000 km
Es gibt allerdings auch genügend Positives hier. Zum Beispiel am feinen Sandstrand des Stadteiles Warnemünde hab ich schon in der Sonne gelegen, genüßlich ein leckeres Fischbrötchen verdrückt, und die Preise sind hier auch um einiges niedriger als in der Heimat.
Soweit aus Rostock
até logo
K
P.S.: Falls mich irgendwer dringend erreichen will, ich hab auch schon eine deutsche Nummer!